9. Juni: Vortrag von Gerd Bücker – Aktuelle Strategien in der rechten Szene

Veranstaltungshinweis des Bündnis „Bunt statt Braun“:
„Vortrag von Gerd Bücker, Hannover (Mitarbeiter bei der Arbeitsstelle Rechtsextremismus und Gewalt – Zentrum Demokratische Bildung (ARUG-ZDB))

Die rechtsextreme Szene in Niedersachsen befindet sich seit Jahren im schnellen Wandel. Der Einfluss einschlägiger Parteien geht zurück. Der Trend geht weg von straff organisierten Gruppierungen, hin zu aktionistisch ausgerichteten losen Zusammenschlüssen auf Zeit. Immer neue Symbole und Codes, Kleidermarken und elektronische Aussagen prägen diese Entwicklung. Über diese und andere Details wird im Fachvortrag informiert. Moderation: Volker Eggers, DGB-Kreisvorsitzender Hameln- Pyrmont

Termin: Donnerstag, 09. Juni 2016, 19.00 Uhr, im Radio-Aktiv-Pavillon

Hier der komplette Flyer als PDF