Aktions- und Menschenkette rund um Grohnde!

Hier ein Aufruf von Ralf Hermes vom BUND, den wir gerne so weitergeben:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

aus Anlass des 2. Fukushima-Jahrestages ruft ein Aktionsbündnis für Samstag, den 09. März 2013 zu einer Aktions- und Menschenkette rund um das Atomkraftwerk Grohnde auf. Mit vielen Aktionen und Menschen wollen die Initiatoren im Abstand von etwa 40 km vom Reaktor zeigen, welches Ausmaß eine Katastrophe wie Fukushima in Deutschland haben könnte und die Stilllegung der noch laufenden Atomanlagen fordern.

Informationen zu den vielfältigen Aktionspunkten finden Sie unter: http://www.grohnde-kampagne.de/home/

Beispielhaft rufen für den Bereich Hameln u.a. das Anti-Atom-Plenum Weserbergland, attac Hameln, der BUND HM-PY, der DGB HM-PY, die Mehrheitsgruppe im Kreistag HM-PY (SPD, Grüne, Piraten) … zu einer Auftaktkundgebung um 09.00 Uhr am Hamelner Wochenmarkt mit Autokorso nach Beverungen und einer Abschlusskundgebung in Detmold auf.

Einzelheiten zum Hamelner Aufruf erfahren Sie unter: http://hameln-pyrmont.bund.net/themen_und_projekte/atomkraft/menschenkette_akw_grohnde/

R. Hermes
BUND-Kreisgruppe Hameln-Pyrmont,