Lesung Daniel-Pascal Zorn

Gespannt und konzentriert folgten gut 20 Gäste (darunter auch Michael Maxein von der Kreistagsfraktion und weitere Grüne) der Lesung von Daniel-Pascal Zorn am 11.02.2019 im HefeHof. Organisiert vom Grünen Kreisverband gewährte der klug und besonnen vortragende Referent einen Einblick in sein angewandt-philosophisches Denken und Schreiben, nie abgehoben, immer auch konkret und praktisch. Und dass er mit seiner gut halbstündigen Lesung aus der „Logik für Demokraten“ so manches auch in den Köpfen der Zuhörer*innen in Bewegung brachte, wurde spätestens in der von Britta Kellermann gekonnt moderierten, knapp einstündigen Frage- und Diskussionsrunde deutlich.
„Stell‘ dir vor, du sollst mit Frauke Petry, Norbert Hofer, Donald Trump und Christoph Blocher diskutieren…“
Zur Auseinandersetzung mit der Neuen Rechten empfehlen wir die Dokumentation „Die rechte Wende“: http://www.candoberlin.de/filme/die-rechte-wende/