Wanderung zum Mörth am 27.09.2014

Die Kreisverbände Hameln/Pyrmont und Lippe von Bündnis90/Die Grünen laden zu einer herbstlichen Wanderung zum möglichen Projektgebiet für das Pumpspeicherwerk im Schwalenberger Wald ein.
Unter orts- und fachkundiger Führung soll ein konkreter Eindruck davon ermöglicht werden, wie sich eine Verwirklichung der Pläne von Hochtief im Naturschutzgebiet auswirken würde. Im Rahmen der insgesamt etwa dreistündigen Wanderung wird es Gelegenheit zu  Fragen und Gesprächen geben; selbstverständlich sind dabei auch Pausen eingeplant.
Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung sind mitzubringen.

Termin: Samstag, 27. September 2014

Uhrzeit: 14:00 Uhr – ca. 17:00 Uhr

Treffpunkt: Im Wald an der Kreuzung zwischen Schwalenberg und Rischenau (s. Karte). In dem Bereich kann an der Straße geparkt werden.

Begleitung durch:
Hans-Ulrich Braun – Leitung Forstmanagement, Landesverband Lippe
Biologische Station Lippe (angefragt)
Bastian Görke – Projektleiter, PSW Lippe GmbH (Hochtief)
Dr. Ute Röder – Leiterin Fachbereich Umwelt und Energie, Kreis Lippe

(Einladung als PDF)